Neue Lodge am Rand der Namib: Luxus in atemberaubender Landschaft

Ganz nah beim UNESCO-Weltnaturerbe „Sandmeer der Namib“ öffnete am 1. November 2018 eine neue Lodge ihre Tore: The Desert Grace. Die 20 geräumigen Doppelzimmer-Bungalows und vier Familienbungalows haben ein elegant-erfrischendes Design und eine private Veranda mit Mini-Pool. Die neueste Lodge von Gondwana Collection Namibia ist die ideale Ausgangsbasis, um die Wunder der Namib-Wüste zu erkunden und einen Ausflug zu den höchsten Dünen der Welt am Sossusvlei zu unternehmen.

Das Baukonzept von The Desert Grace ist etwas ganz besonderes und zudem auch umweltfreundlich. Als Hauptbaumaterial wurden Sandsäcke verwendet, die vor Ort abgefüllt wurden. Die Wege auf dem Lodgegelände wurden mit recyceltem Glas gebaut. Ferner ist die Lodge mit einer eigenen Wasseraufbereitungsanlage ausgestattet, der Energiebedarf wird größtenteils durch Solarenergie gedeckt.

Vollständige Meldung unter:

https://namibiafocus.com/neue-umweltfreundliche-lodge-mitten-in-der-namib/